Mobile
Kommentare 1

Zombies, they are following you. RUN!

Heute Abend habe ich erstmals die iPhone App Zombies, Run! getestet. Dabei handelt es sich um ein Lauf-Game, das den Läufer in eine Zombie-Story integriert. Das wesentliche Ziel dabei: vor den Untoten davon laufen und überleben!

Dabei wird man über die Kopfhörer von einem Überlebenden durch die Geschichte geführt, der einen immer wieder mit neuen Missionen konfrontiert. Wird man langsamer, hört man Kommentare wie „Got a broken leg?“, Motivation kommt in Form von Sätzen wie: „They are following you, RUN!“ oder „She’e behind you, don’t look back. Just keep on running.“

Die App spielt dabei die eigene, am iPhone gespeicherte Musik ein und das ist gut so, denn zwischendurch passiert oft mal mehr, dann aber wenig bis gar nichts. Ohne Musik also langweilig! Manchmal hört man eine kurze Benachrichtigung, wenn man etwas eingesammelt hat, etwa ein Unterhose oder einen Erste Hilfe Kasten. So ganz begriffen habe ich noch nicht, wozu die gut sind oder wie ich diese Hilfsmittel einsetzen bzw. aktivieren kann, aber vielleicht kommt das ja noch.

Mit Hilfe der GPS-Ortung werden die Lauffortschritte während des Spiels gemessen, etwa Laufgeschwindigkeit und gelaufene Kilometer. Am Ende jeder Mission kann man auf diese Daten zurückgreifen bzw. diese via Twitter und Facebook mit der Welt (oder seinen Freunden) teilen.

Die Idee zur App finde ich super, die Umsetzung ist mir fast zu wenig ausgeklügelt. Spitze würde ich es finden, wenn ich etwa mit einem Freund (aus dem realen Leben) laufen könnte oder wenn meine reale Umgebung mit eingebunden würde.

Während meines Laufes sind mir zwar keine Zombies begegnet, dafür aber ein Schlittenhund, der offensichtlich von seinem Herrchen mit einem Roller trainiert wurde. Außerdem habe ich ein Haus entdeckt, das wohl als Zombie-Unterschlupf bestens geeignet wäre. Die Abbiegung ins Maisfeld habe ich zur Sicherheit nicht genommen, man weiß ja nie, welche Kreaturen sich im „Kukuruz“ verstecken 😉

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert