Kommenden Montag, 17.1.2011, findet unser Webinar zum Thema „Crowdfunding im Kultur- und Sozialbereich“ statt. Da wir das Online-Seminar selbst via crowdsponsoring finanzieren und die Deadline immer näher rückt, sind wir mittlerweile etwas aufgeregt. Allerdings haben wir bereits über 70% erreicht, daher blicken wir äußerst zuversichtlich in die Zukunft! An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen bisherigen Teilnehmern herzlich bedanken, die uns bei diesem Experiment unterstützen. DANKE!
Ihr habt euch sicher schon gefragt, wer unsere Gäste sein werden, die wir in der Projektbeschreibung angekündigt haben. Nun stehen sie fest und wir möchten sie euch nicht vorenthalten:
Florian Allesch ist Medienforscher und Sozialarbeiter und hat bereits mehrere Projekte aus dem Kultur- und Sozialbereich unterstützt. Er wird uns als erfahrener Sponsor erzählen, welche Motivation ihn treibt und seine Erfahrungen mit Crowdfunding mit uns teilen.
Markus Zabel ist Geschäftsführer von mySherpas und wird das Thema als Vertreter einer Crowdsponsoring-Plattform beleuchten und uns von den Herausforderungen, die mit dem Aufbau einer deutschsprachigen Crowdfunding-Plattform verbunden sind, erzählen.
Danny Winkler und Mario Damian haben ihr Kunstmagazin LOW über startnext crowdgefunded und werden über ihr Magazin und ihre Kampagne sprechen.
Christoph Fischer ist Projektscout bei Respekt.net, einer Online-Plattform für ziviles Engagement.
Die Anmeldung für unser Webinar ist noch bis Freitag, 14.1.2011 über folgenden Link möglich: Webinar: Crowdfunding im Kultur- und Sozialbereich
Auf den meisten Plattformen funktioniert das Crowdfunding, wie auch in unserem Fall, nach dem „alles oder nichts“-Prinzip. Daher findet das Webinar nur statt, wenn die Zielsumme von € 500,- erreicht wird. Momentan stehen wir bei € 357,- und daher bitten wir euch, den Link zur Projektseite mit all euren Freunden, Bekannten und Kollegen zu teilen. Denn nur gemeinsam können wir es schaffen. Und wir schaffen es auch!
Pingback: Update zum Crowdfunding-Webinar
Pingback: Webinar-Update: wir spenden bei Überfinazierung | gumpelMEDIA
Pingback: Crowdfunding eines Crowdfunding-Webinars | fundraising 2.0 BLOG