Soeben wurde ich per Mail gefragt, welche Twitterwall ich bevorzuge. Da ich selbst selten Twitterwalls einrichte, ich aber nie wissen kann, ob ich nicht demnächst mal eine brauche, lege ich diese Liste an. Tatsächlich wurde diese Frage vor etwas über einem Jahr schon mal (an mich) gestellt, damals von Marc Nikoleit (siehe Bild rechts). Daraufhin kamen ein paar Antworten, die ich nun hier zusammenfassen möchte.
- twitterwall.me: Hatte ich selbst schon mal im Einsatz und war ganz ok
- Screenfeeder: Dazu sagt Marc: „Die läuft aber nur in Verbindung mit Iphone, Ipad oder Apple TV. „
- Tweetwally. Meinung von Wibke: „Kein Firlefanz. Leicht einzurichten. Zuverlässig.“
- visibletweets: Fazit von Christian: „Vorteil: Schick, schick, schick. Nachteil: Nicht chronologisch und das böse Wort mit F.“
- Social Wall: Habe diese Wall von den Socialisten schon mehrmals im Einsatz gesehen. Cool dabei, dass auch Facebook, Foursquare etc. zu sehen sind.
Wer kennt noch andere und hat dazu was zu berichten? Bitte gerne eure Erfahrungen als Kommentar hinterlassen, ich ergänze dann!
UPDATE 29.10.2013:
- Der Herr @Hofrat (aka Clemens Maria Schuster) hat eine sehr umfangreiche und empfehlenswerte Liste gebloggt, also unbedingt auch dort vorbeischauen: Social Media Walls und Twitter Walls: Tools und Anbieter
Pingback: Fundraisingwoche vom 14.-20.10.2013 | sozialmarketing.de - wir lieben Fundraising
Pingback: Twitterwall-Tools | Treibholz
Pingback: - Business-Academy-Ruhr